URFA Sofrası Ocakbaşı - since 1979

Türkische Spezialitäten vom Holzkohle Grill

H 2, 5 68159 Mannheim

Öffnungszeiten:

Montag - Sonntag:11:00 - 05:00 Uhr


Das türkische Spezialitäten-Restaurant, mit Holzkohlegrill, ist ein Traditionsunternehmen, gibt es schon seit 1979 in der Quadratestadt Mannheim und sorgt für kulinarische Bereicherung!

Man bekommt gute türkische Hausmannskost, nach alten Traditionsrezepten, es mundet einem! Richtig gut, so muss es sein! Beim Anblick der gegrillten Köstlichkeiten auf dem Teller läuft einem tatsächlich das Wasser im Munde zusammen! Es dufte so herrlich!

Die Auswahl im Lokal umfasst Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts.

Die türkische Küche rückt seit einigen Jahren zunehmend in den Blickpunkt auch nicht türkischstämmiger Mannheimer! Was daran liegt, dass manches Lokal, mit seinen türkischen Grillvariationen, fast schon eine Institution geworden ist, weil sich der Besitzer darauf konzentriert, das Fleisch auf den Punkt gar zu grillen und dazu noch lecker zu servieren!

Hier wäre so ein Lokal! Man kann bei der Zubereitung sogar zusehen, wie das Fleisch + der Fisch gegrillt wird! Der Grill befindet sich im Gastraum.

Bei der Auswahl der Gerichte findet jeder Gast etwas für seinen Gaumen. Die Spezialität ist Fleisch, köstliche Spieße, vom Holzkohlegrill!

Man kann beispielsweise Adana Dürüm für 6,00 EUR ordern oder Ali Nazik für 9,50 EUR. Wer Lammspieße mag, ist hier richtig (Kuzu Şiş (6 Fleischspieße mit Beilagen 9,90 EUR). Man kann sich auch köstliche türkische Hackbällchen, 8,90 EUR/ Izgara Köfte bestellen. Empfehlenswert aber auch Fisch/Cupra (Dorade) für 13,50 EUR.

Wer eine Vorspeise mag, könnte sich auch Mercimek/Linsensuppe munden lassen oder aber diese als Hauptspeise verzehren. Toll ist auch, dass auf den Tischen Gewürzstreuer-Sets stehen, um nachwürzen zu können, falls man es bräuchte. Gute Idee!

Als Dessert ist Peynirli Künefe (4,90 EUR) das Highlight, Süßspeise aus Ostanatolien, mit sehr feinen Fadennudeln, mit Käse gefüllt und gekrönt von Pistazien.

Kommen Sie vorbei, genießen Sie den besonderen Flair: authentisch, gemütlich, richtig nett! Eine kleine Oase im Großstadttrubel!

Genießen sollte man auch unbedingt Ayran mit Yoghurt-Schaum (2 EUR)! Sieht nicht nur toll aus, erfrischt auch gut! Und gesund ist es allemal, wie viele andere Speisen und Zutaten aus der türkischen Küche ohnehin.

Ein prima Service ist es in diesem Restaurant, dass man auch bargeldlos zahlen kann, denn, es wird die Debitkarte, also Bezahlkarte, die keinen Kredit, sondern das Geld sofort vom Konto abbucht, also die Girokarte (ehemals EC-Karte) akzeptiert.

Seien Sie willkommen im URFA SOFRASI – since 1979 Ocakbaşi – und super ist hier, dass unter den Glasplatten auf den Tischen die Speisekarten liegen! Übersichtlich, praktisch, prima, super Idee, hygienisch dazu auch noch! Nicht 100 x schon von fremden Händen berührt … Und diese sind, so sei verraten, mit Bildern bestückt, um seine Auswahl leichter treffen zu können! Auch dies ist eine gute Idee!


Stadtplan
UFRA Sofrası Ocakbaşı | Quadrat H 2, 5 | 68159 Mannheim |